Gabriele Scheide – Ihre Heilpraktikerin in Krefeld

Heilpraktikerin Gabriele Scheide

Davon ausgehend, dass Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden, habe ich mir das Ziel gesetzt, für jeden Patienten die für ihn optimale Therapie zu finden.

Heilen heißt für mich, den Körper dabei zu unterstützen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, so dass der Organismus befähigt wird, wieder selbst regulierend die verschiedenen Prozesse auszuführen. Selbstheilung ist häufig durch Blockaden gestört, die auf verschiedenen Ebenen zu finden sind:

  • der körperlichen Ebene
  • der biochemischen Ebene
  • der emotionalen Ebene
  • der energetischen Ebene

Durch meine differenzierte Form der Diagnostik direkt am Körper des Patienten stelle ich fest, wo sich krank machende Blockaden befinden. Gelingt es, diese Blockaden zu lösen, bekommt der Körper eine neue Basis, die Selbstheilung wieder möglich macht. Je nach Patient kann bei vermeintlich gleicher Erkrankung ein gänzlich anderer Therapieansatz angesagt sein, weil die Ursache bei ähnlichem Symptom eine gänzlich andere ist.

Intensive Diagnoseverfahren und individuelle Auswahl der Therapieansätze zeichnen meine Arbeit aus. Dabei leistet die Naturheilkunde viel, hat aber auch ihre Grenzen. Ein Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde kann zum Wohle des Patienten sehr erfolgreich sein, da sie sich ergänzen.

Mehr Informationen zu Gabriele Scheide – Vita und Praxis in Krefeld »