Hatha-Yoga

Auf der Suche nach einer geeigneten Form für Stressabbau, habe ich festgestellt, dass Sport und sonstige körperliche Ertüchtigungen ihren Wert haben, nicht aber zu wirklich tiefgreifender Entspannung führen.

Hatha-Yoga

Vor 25 Jahren begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Yogalehrer und lernte so verschiedene Yogasysteme kennen. Mein Suchen endete, als ich Aoananda Mahaprabhupada Baba Satguru traf, einen Sonnenmeister der Weißen Bruderschaft. Unter seiner Führung erlernte ich neben Hatha-Yoga (mit über 2000 Jahre alten Asanas) auch die Meditation, Ethik und Kenntnisse über die großen Weltreligionen. Meine Ausbildung bei ihm erstreckte sich über 9 Lehrjahre.

Die spezielle zweijährige Hatha-Yogalehrerausbildung umfasste auch T’ai-Chi-Ch’uan , Sufitanz, Qigong Yangsheng und Yoga-Philosophie und endete nach bestandener Prüfung mit der Aushändigung des Yogalehrer-Diploms.

Nach jahrelanger Praxis bekam ich die Bestätigung, dass Hatha-Yoga zu tiefgreifender positiver Veränderung führt.

Ich biete klassisches Hatha–Yoga für alle Altersstufen in Einzelstunden oder in Kleingruppen an.

Die Yoga-Asanas sind so aufeinander abgestimmt, dass ein jederzeitiger Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Jung und Alt möglich ist.